| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schichti
|
Verfasst am: 06.03.2010 07:32 Titel: |
|
|
http://www.gdpbundespolizei.de/wp-content/uploads/2010/03/100301_bericht_bt-inna_neuorg_bpol.pdf
Was ist denn das für eine Analyse, kann denn so etwas noch ernst genommen werden?
Führt dieses nicht zu einem noch größerem Misstrauen und Vertrauensverlust der eh schon groß ist ?
Meine Zwei Fragen hierzu sind nur:
Warum werde ich 2x3 Monate Abgeordnet, wo sind die 1000 Polizeibeamten hin ?
Wo ist der Digitalfunk ?
Für mich ist die Welt in der, der Verfasser dieser Zeilen Lebt eine parallel Welt die mit der Realität in meiner Welt nichts mehr gleich hat.
In Bezug auf die Abordnungen, wurde in meinem Bereich nun bei einem Kollegen erstmal die Abordnung durch einen Richter aufgehoben, ich denke mal da werden nun noch mehr folgen. Ich empfinde es als sehr traurig und auch schmerzlich, das hier gerade bei uns solche Rechtswege begangen werden müssen.
Vielen dank an diejenigen die diese Reform geplant und umgesetzt haben, super Sache !!!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 06.03.2010 08:52 Titel: |
|
|
| Schichti hat Folgendes geschrieben: | http://www.gdpbundespolizei.de/wp-content/uploads/2010/03/100301_bericht_bt-inna_neuorg_bpol.pdf
Was ist denn das für eine Analyse, kann denn so etwas noch ernst genommen werden?
Führt dieses nicht zu einem noch größerem Misstrauen und Vertrauensverlust der eh schon groß ist ?
Meine Zwei Fragen hierzu sind nur:
Warum werde ich 2x3 Monate Abgeordnet, wo sind die 1000 Polizeibeamten hin ?
Wo ist der Digitalfunk ?
Für mich ist die Welt in der, der Verfasser dieser Zeilen Lebt eine parallel Welt die mit der Realität in meiner Welt nichts mehr gleich hat.
In Bezug auf die Abordnungen, wurde in meinem Bereich nun bei einem Kollegen erstmal die Abordnung durch einen Richter aufgehoben, ich denke mal da werden nun noch mehr folgen. Ich empfinde es als sehr traurig und auch schmerzlich, das hier gerade bei uns solche Rechtswege begangen werden müssen.
Vielen dank an diejenigen die diese Reform geplant und umgesetzt haben, super Sache !!!!!  |
Das passiert alles getreu dem Motto: "Was nicht passt, wird passend gemacht" [Kurzfilm von Peter Thorwarth aus dem Jahr 1997] |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 10.03.2010 15:26 Titel: ... |
|
|
Der “Bericht zur Neuorganisation der Bundespolizei des BMI” ist doch der Kracher. "Objektiv und neutral" hat man versucht, den Ist-Zustand in einem "griffigen" Bericht so zu verfassen, dass er jeden geneigten Leser sofort in seinen Bann zieht. Aber wer sind eigentlich die Leser? Aufwärts von A 15, vorzugsweise beschäftigt im Präsidium oder BMI. Deshalb auch der Titel ” ….Bundespolizei des BMI”.
Ohne Ecken und Kanten geschrieben, ohne den Hauch von Kritik oder Fehleranalyse, ein echtes “Hurra – Papier”, und das ohne Beteiligung der Mitarbeiter, der Gewerkschaften und/oder Personalvertretungen – Hut ab sage ich da.
Man kann hier ruhig von großer Enttäuschung sprechen, nicht nur von dem Bericht selbst, sondern auch von Herrn Innenminister, dass er so ein Papier in die Öffentlichkeit gelangen lässt, so unreflektiert und von "oben herab" geschrieben.
Den Autoren dieses “Jubelpapiers” gilt es zu gratulieren, haben sie es geschafft, auf nur 15 Seiten eine schöne und heile Welt zu suggerieren, die wahre und ungeschminkte Welt bei der Bundespolizei sieht leider ganz anders aus.
Aber dazu wird ja lieber geschwiegen... |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 11.03.2010 04:44 Titel: Die Wahrheit vom Bundesrechnungshof |
|
|
Damit bekommt der vorgelegte Bericht des BMI doch eine ganz neue Facette der Glaubwürdigkeit:
http://www.ad-hoc-news.de/bundespolizei-in-vielen-bahnhoefen-und-zuegen-fehlen--/de/Polizeimeldungen/21119891
Auszug:
"Bei der Bundespolizei fehlen an vielen Orten Beamte für regelmäßige Streifen in den Bahnhöfen und Zügen. Das geht nach Informationen der «Süddeutschen Zeitung» (Donnerstagausgabe) aus einem Prüfbericht des Bundesrechungshofs (BRH) hervor, den der BRH an das Bundesinnenministerium schickte. Bei mehr als einem Viertel der 121 Reviere der Bundespolizei sind laut BRH so wenige Beamte im Einsatz, dass «eine durchgängige Streifenbildung und Besetzung der Wache nicht sichergestellt werden kann». Streifengänge von Polizisten gelten als wirksamstes Mittel gegen Gewalt, und ausgerechnet da fehlt es also an Personal. Abhilfe ist nicht in Sicht, trotz der Rüge des BRH. Bundesweit war es zuletzt in Zügen und an Bahnhöfen wiederholt zu Übergriffen auf Fahrgäste gekommen."
Das zum Thema: Reform und freie Kräfte
Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
Schichti
|
|
| Nach oben |
|
 |
Schichti
|
Verfasst am: 14.03.2010 12:22 Titel: |
|
|
Was für Widersprüche,
München - Das Bundesinnenministerium weist den Vorwurf der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zurück, bei der Bundespolizei fehle Personal, worunter die Sicherheit in Bahnhöfen und Zügen leide. Die Bundespolizei sei seit 2008 um 521 Beamte aufgestockt worden, in diesem Jahr kämen 840 Neueinstellungen hinzu. Die Sicherheit bei der Bahn habe einen "hohen Stellenwert", erklärte das Ministerium. Einen Prüfbericht des Bundesrechnungshofes über Mängel bei einem Viertel der Bundespolizeireviere nehme man "sehr ernst". Es gehe dabei um die künftige Organisation der Reviere und nicht darum, dass die Bundespolizei zu wenig Personal einsetze. o.k.
http://www.sueddeutsche.de/w5938o/3256533/Neue-Bundespolizisten.html
Mehr Personal und neue Technik
Bahn will für mehr Sicherheit sorgen
http://www.mdr.de/nachrichten/7163001.html
Bei uns im Radio kam noch die Meldung, dass die Kriminalität nur Gefühlt sei !!!!!! Ratet mal von wem ?
Warum muss ich, wenn doch alles im Lot ist 3 Monate ( gefühlte Ewigkeit ) auf den Münchner Hauptbahnhof ? Leider konnte mir diese Frage noch niemand beantworten!!!
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Bulle

|
Verfasst am: 14.03.2010 13:40 Titel: |
|
|
es gibt da so eine schöne Karikatur, die inzwischen wohl jeder kennt :
Das Präsidium will die Flure in den Stäben teeren, damit mehr Polizisten auf die Straße kommen
lustig, wenn die ganze Sache nicht so traurig wäre.  _________________
Immer mit dem Kopf durch die Wand  |
|
| Nach oben |
|
 |
Büdinger
|
Verfasst am: 14.03.2010 22:46 Titel: |
|
|
| Schichti hat Folgendes geschrieben: |
...
München - Das Bundesinnenministerium weist den Vorwurf der Gewerkschaft der Polizei (GdP) zurück, bei der Bundespolizei fehle Personal, worunter die Sicherheit in Bahnhöfen und Zügen leide. Die Bundespolizei sei seit 2008 um 521 Beamte aufgestockt worden, in diesem Jahr kämen 840 Neueinstellungen hinzu. Die Sicherheit bei der Bahn habe einen "hohen Stellenwert", erklärte das Ministerium. Einen Prüfbericht des Bundesrechnungshofes über Mängel bei einem Viertel der Bundespolizeireviere nehme man "sehr ernst". Es gehe dabei um die künftige Organisation der Reviere und nicht darum, dass die Bundespolizei zu wenig Personal einsetze. o.k.
http://www.sueddeutsche.de/w5938o/3256533/Neue-Bundespolizisten.html
...
|
... und wie viele Bundespolizisten haben seit 2008 und werden 2010 durch Pensionierung etc. die Bundesolizei verlassen? Oder wurde bei den angegebenen Zahlen dies bereits berücksichtigt?
Tschüß _________________ Halt Hier Grenze! |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 16.03.2010 15:54 Titel: .... |
|
|
| Code: | | ... und wie viele Bundespolizisten haben seit 2008 und werden 2010 durch Pensionierung etc. die Bundesolizei verlassen? Oder wurde bei den angegebenen Zahlen dies bereits berücksichtigt? |
Totes Kapital wird gerne mal vergessen zu erwähnen. Besonders wenn es um "geschönte" Statistiken geht, der Bericht zur Reform 2010 ist doch der schlagende Beweis dafür.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Büdinger
|
Verfasst am: 16.03.2010 21:44 Titel: Re: .... |
|
|
| D. Buske hat Folgendes geschrieben: | | Code: | | ... und wie viele Bundespolizisten haben seit 2008 und werden 2010 durch Pensionierung etc. die Bundesolizei verlassen? Oder wurde bei den angegebenen Zahlen dies bereits berücksichtigt? |
Totes Kapital wird gerne mal vergessen zu erwähnen. Besonders wenn es um "geschönte" Statistiken geht, der Bericht zur Reform 2010 ist doch der schlagende Beweis dafür.... |
Ist zwar nicht die richtige Antwort (hab' sie trotzdem verstanden), aber der 'schlagende Beweis' in unsereiner Gesicht tut richtig weh ...
Tschüß _________________ Halt Hier Grenze! |
|
| Nach oben |
|
 |
Büdinger
|
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 17.03.2010 15:13 Titel: ... |
|
|
@Büdinger:
Ach so, verstehe
Der Bericht der GdP ist meiner Meinung nach sehr gut und trifft fast genau das ganze Dilemma. Schlägt die GdP jetzt etwa eine andere Tonart an, wo doch sonst immer so lieb gekuschelt wurde  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schichti
|
Verfasst am: 18.03.2010 13:39 Titel: |
|
|
Mal sehen was überhaupt dabei raus kommt, ich halte dieses für sehr bedenklich, sicherlich wurde auf die Missstände und Widrigkeiten aufmerksam gemacht. Es stellt sich jedoch die Frage wo sind denn die ganzen Leute ab geblieben, die nach dem neuen ODP ja ausreichend da waren?
Also muss ja direkt an den Dienstellen etwas mit der Frau/Mann stärke nicht gestimmt haben. Die Frage ist doch welchen Hintergrund hat dieser Abordnungwahn auf kosten der anderen Direktionen?
Und WER ist dafür Verantwortlich?
Übrigens wer hat denn so vollmundig, als es bei den Abordnungen um die Zeiträume ging zugestimmt. ( bis 3 Monate )... ha ha
 |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 18.03.2010 15:39 Titel: .... |
|
|
128 Millionen aus dem Budget des Innenministers gestrichen !
| Code: | | "Berlin (ddp). Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) hat in diesem Jahr rund 5,49 Milliarden Euro an Haushaltsmitteln zur Verfügung. Das sind rund 128 Millionen Euro weniger als noch im vergangenen Jahr. " |
Na dann warten wir es mal ab, wo als nächstes gespart wird. Mein Vorschlag: Verzicht auf den Neubau des Präsidiums in Potsdam = (bislang) 64 Millionen Euro veranschlagte Baukosten (wie gesagt, nach heutigem Stand, man ist da ja nicht zimperlich und hat unlängst mit 10 Millionen draufgesattelt, weil man wichtige Planungen vergessen hatte...)
http://de.euronews.net/agenturmeldungen/191409-bundestag-bestaetigt-etat-von-innenminister-de-maiziere/
immer in Bewegung bleiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
Schichti
|
Verfasst am: 18.03.2010 16:49 Titel: |
|
|
Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger
als eine öffentliche Hand.