DPolG Fachverband Bundespolizei Foren-Übersicht DPolG Fachverband Bundespolizei
Diskutieren Sie mit uns über aktuelle Themen in der Bundespolizei

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hundeschule

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DPolG Fachverband Bundespolizei Foren-Übersicht -> Aus- und Fortbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der Transpirator

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 15:08    Titel: Hundeschule Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Ich hab 1991 zusammen mit ehemaligen Bahnpolizeibeamten den Diensthundelehrgang 1 und 2 genacht ,und zwar in Neuendettelsau (eigentlich Zollhundeschule aber die Bahnpolizei war mit zwei Stockwerken dort eingemietet.) Ich selbst gehörte und gehöre immer noch zur Diensthundestaffel der Deutschen Bundesbank .Während des Lehrganges wurde ja die Bahnpolizei zum BGS " umgewandelt" oder übernommen ist vielleicht besser gesagt.

Jetzt würde mich interessieren ob zufällig einer der Kammeraden hier im Forum ist?

Und kann mir jemand sagen ob es die Schule noch gibt .

Werden die Kammeraden der ehemaligen Bahnpolizei immer noch generell im Bahnschutzdienst eingesetzt oder haben die auch andere Aufgaben übernommen. Razz

bis dann

Gruß Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D. Buske

BeitragVerfasst am: 23.01.2010 15:15    Titel: ... Antworten mit Zitat

Hallo, herzlich willkommen hier im Forum und immer viel Spaß und die richtigen Infos Smile

Die Diensthundeschule Neuendettelsau gehört zwischenzeitlich zur Bundespolizeiakademie und ist in Besitz der Bundespolizei. Dort ist die zentrale Aus- und Fortbildung beheimatet, so weit ich weiß mit einem Leiter und 7 Diensthundelehrwarten.

Zwischenzeitlich hat sich viel durch die Reform geändert, so dass auch das Spektrum und die Einsatzgebiete für Diensthundeführer nicht mehr an die Aufgaben (z.B. bahnpolizeiliche) gebunden sind, sondern an die Herausforderungen bestimmter Einsätze sowie des Bedarfs an speziell ausgebildeten Hunden nebst Hundeführern.

Hoffe, ich konnte dir etwas an Infos zu teil werden lassen.

Beste Grüße

Detlef Buske
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Transpirator

BeitragVerfasst am: 24.01.2010 12:15    Titel: Hi Antworten mit Zitat

Ja prima danke

bis dann gruß Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DPolG Fachverband Bundespolizei Foren-Übersicht -> Aus- und Fortbildung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.