| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Der Transpirator
|
Verfasst am: 23.01.2010 15:08 Titel: Hundeschule |
|
|
Hallo zusammen
Ich hab 1991 zusammen mit ehemaligen Bahnpolizeibeamten den Diensthundelehrgang 1 und 2 genacht ,und zwar in Neuendettelsau (eigentlich Zollhundeschule aber die Bahnpolizei war mit zwei Stockwerken dort eingemietet.) Ich selbst gehörte und gehöre immer noch zur Diensthundestaffel der Deutschen Bundesbank .Während des Lehrganges wurde ja die Bahnpolizei zum BGS " umgewandelt" oder übernommen ist vielleicht besser gesagt.
Jetzt würde mich interessieren ob zufällig einer der Kammeraden hier im Forum ist?
Und kann mir jemand sagen ob es die Schule noch gibt .
Werden die Kammeraden der ehemaligen Bahnpolizei immer noch generell im Bahnschutzdienst eingesetzt oder haben die auch andere Aufgaben übernommen.
bis dann
Gruß  |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 23.01.2010 15:15 Titel: ... |
|
|
Hallo, herzlich willkommen hier im Forum und immer viel Spaß und die richtigen Infos
Die Diensthundeschule Neuendettelsau gehört zwischenzeitlich zur Bundespolizeiakademie und ist in Besitz der Bundespolizei. Dort ist die zentrale Aus- und Fortbildung beheimatet, so weit ich weiß mit einem Leiter und 7 Diensthundelehrwarten.
Zwischenzeitlich hat sich viel durch die Reform geändert, so dass auch das Spektrum und die Einsatzgebiete für Diensthundeführer nicht mehr an die Aufgaben (z.B. bahnpolizeiliche) gebunden sind, sondern an die Herausforderungen bestimmter Einsätze sowie des Bedarfs an speziell ausgebildeten Hunden nebst Hundeführern.
Hoffe, ich konnte dir etwas an Infos zu teil werden lassen.
Beste Grüße
Detlef Buske |
|
| Nach oben |
|
 |
Der Transpirator
|
Verfasst am: 24.01.2010 12:15 Titel: Hi |
|
|
Ja prima danke