DPolG Fachverband Bundespolizei Foren-Übersicht DPolG Fachverband Bundespolizei
Diskutieren Sie mit uns über aktuelle Themen in der Bundespolizei

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MODERATOREN gesucht !!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DPolG Fachverband Bundespolizei Foren-Übersicht -> Moderatoren in unserem Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Offi
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.01.2008 11:16    Titel: MODERATOREN gesucht !!! Antworten mit Zitat

Hallo @User !!!

Um auch zukünftig zeitgerecht und umfassend auf die Postings unserer User antworten zu können, starte ich hier einen Aufruf an EUCH, sich als Moderatoren für ein bestimmtes Thema zu melden. Idea

Welche Verpflichtung und Aufgabe hat ein Moderator Question

- aktiv im seinem Thread zu den Postings Stellung nehmen
- unseriöse und beleidigende Beiträge ggf. editieren oder löschen

Ich bitte Euch um tatkräftige Unterstützung !

Ebenso bitte ich um Euer Verständnis, dass wir (der Admin oder ich als Moderator des Forums) ggf. eine Vorauswahl treffen müssen und nicht alle "Freiwilligen" als Moderator freischalten können.

Als Moderatoren erhaltet ihr dann die Möglichkeit Postings zu editieren und auch zu löschen. Geht jedoch damit vorsichtig um, denn wir wollen hier keine "Zensur" einführen. Beleidigende Beiträge (oder auch Postings, die wirklich nichts in unserem Forum verloren haben) sollten jedoch nicht geduldet werden.

Also wer Interesse hat - postet hier oder schreibt mir eine PN. Bitte gebt auch Euer "Wunsch" - Thema aus der Rubrik BUNDESPOLIZEI mit an, welches ihr betreuen möchtet !

Vielen Dank für Euer Interesse !
supercommander

BeitragVerfasst am: 09.01.2008 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Um auf Themen sachgerecht antworten zu können muss man doch wohl etwas mehr als ein Moderator sein, denn das beinhaltet sicherlich sich mit den Themen der DPolG zu beschäftigen und in einem gewissen Grade mitzutragen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Offi
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.01.2008 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ supercommander ....

Ein Moderator soll in unserem Forum - in seinem Thread - auf die Bedürfnisse unserer User eingehen. Dass ein Moderator nicht zu jedem Thema die passende sachgerechte Antwort parat haben kann ist wohl klar und auch nicht erforderlich. Viele Fragen lassen sich jedoch durch eigene Recherche oder Weiterleitung der Frage an die EMail-Adresse des Fachverbandes Bundespolizei (info@dpolg-bundespolizei.de) "beantworten".

Ein Moderator sollte den Usern helfen sich in unserem Forum zurecht zu finden, ggf. Beiträge an die richtige Stelle verschieben oder auch Hinweise zu bereits geposteten Beiträgen geben.

Als Moderator in unserem Forum sollte man natürlich "im gewissen Maße" die Interessen/Meinungen der DPolG vertreten.
Der_Reformer
Gast

BeitragVerfasst am: 27.10.2008 06:43    Titel: who is who Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

ich würde mir wünschen, dass sich die Mitglieder des "Teams" mal kurz vorstellen würden, damit man auch weiß, mit wem man es zu tun hat...

weiter so und beste Grüße

Der_Reformer
D. Buske

BeitragVerfasst am: 24.07.2009 07:06    Titel: ... Antworten mit Zitat

So, nun bin ich in den Kreis der Moderatoren "aufgestiegen" und möchte mich dafür und das entgegengebrachte Vertrauen der DPolG - Fachverband Bundespolizei - herzlich bedanken.

Auf eine harmonisches und befruchtendes Miteinander

Gruss

Ihr/ euer

Detlef Buske
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D. Buske

BeitragVerfasst am: 19.08.2010 07:50    Titel: Ende meiner Tätigkeit Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wenn man merkt, dass einem auf der Autobahn laufend Geisterfahrer entgegen kommen, dann sollte man sich fragen, ob man selbst auf der richtigen Spur fährt.

Ich glaube, es gibt Zeit, die Spur schnell zu wechseln und deshalb werde ich mich aus diesem wie auch anderen Foren gänzlich zurück ziehen.

Allen eine gute Zeit und viel Spaß noch, egal ob hier oder anderswo.

Gruss Detlef Buske
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Offi
Moderator

BeitragVerfasst am: 23.08.2010 07:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Detlef

ich bedaure Deine Entscheidung - und möchte Dir für die aktive Zeit hier im Forum auf diesem Wege herzlich danken.

Gruß
Offi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    DPolG Fachverband Bundespolizei Foren-Übersicht -> Moderatoren in unserem Forum Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.