| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Büdinger
|
Verfasst am: 10.08.2007 07:00 Titel: |
|
|
Nochmal meinerseits zur Mitgliederliste:
Wenn ich diese mir so anschaue: irgendwie komme ich mir
dabei verhohnepiepelt (um nicht verar...t zu sagen) vor.
Trifft das für die DPolG nicht auch zu?
Oder seit ihr der Meinung, das irgendwelche Leute aus allen
Kontinenten hier über aktuelle Themen der Bundespolizei
diskutieren wollen?
Tschüß |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander Capt. Kirk
|
Verfasst am: 10.08.2007 22:52 Titel: |
|
|
@ricardo.schur
Hast du Geheimnisse?
Soll doch alle Welt wissen, wie unser Verein immer "professioneller" wird.
Sinnlose Beiträge können doch gelöscht werden.
Es ist ja nun mal ein öffentliches Forum.
Wenn du das verhindern willst, dann muss man so ein Forum führen wie z.B. www.net4cops.de
Dann wäre genau dieses Forum definitv zum Scheitern verurteilt. _________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten |
|
| Nach oben |
|
 |
supercommander

|
Verfasst am: 03.01.2008 14:45 Titel: |
|
|
| Da man hier als geneigter User leider keine eigenen Themen erstellen kann, poste ich das mal hier: Wurde eigentlich seitens der Forenbetreiber in Erwägung gezogen die phpBB Version auf die neue 3.x upzudaten? |
|
| Nach oben |
|
 |
Offi Moderator

|
Verfasst am: 04.01.2008 16:38 Titel: |
|
|
@ supercommander
...in den anderen Threads ist es sehrwohl möglich eigene Themen zu eröffnen !!!
Ein Update muss ich erst einmal mit unserem Admin besprechen.... _________________
ffi |
|
| Nach oben |
|
 |
supercommander

|
Verfasst am: 04.01.2008 20:55 Titel: |
|
|
| Offi hat Folgendes geschrieben: | @ supercommander
...in den anderen Threads ist es sehrwohl möglich eigene Themen zu eröffnen !!!
Ein Update muss ich erst einmal mit unserem Admin besprechen.... |
Danke. Und ich sprach von dieser Kategorie hier, da mir die Meldung seitens der Forensoftware ausgegeben wurde, dass hier nur Moderatoren neue Themen erstellen dürfen, als ich es versucht habe...  |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 18.07.2009 08:53 Titel: Renovierung tut dringend Not |
|
|
Hallo an das Team,hier einige Anregungen für das Forum, die (meiner Meinung nach) dringend erforderlich erscheinen:
Diese Foren:
http://forum.dpolg-bundespolizei.de/viewforum.php?f=22
http://forum.dpolg-bundespolizei.de/viewforum.php?f=21
sollten in der Versenkung verschwinden, denn der aktuelle Bezug ist nicht mehr gegeben.
Dann sollte ein Off-Topic - Bereich eingeführt werden, wo man sich zu alltäglichen Dingen, die keinen Bezug zur Bundespolizei haben, austauschen kann.
Und ich würde ein neues Forum:
Disziplinarverfahren - wie geht es weiter?
neu einführen, damit man den Kolleginnen und Kollegen, die derart garvierende Probleme haben, wenigstens bei den ersten (und oft wichtigsten) Schritten eine Hilfestellung (keine Rechtsberatung) anbieten kann.
Sinnvoll könnte auch die Einführung eines Forums für die gerade neu gebildeten Bezirksgruppen sein, bespw. "Die Bezirksgruppen stellen sich vor", denn weder auf der HP des Fachverbandes Bundespolizei noch sonstwo haben diese "Kernzellen" der Gewerkschaftsarbeit eine Möglichkeit, auf Aktivitäten etc. hinzuweisen...
Sind nur Vorschläge, aber durchaus sinnvoll, wie ich meine.
Gruss
Euer/ Ihr Detlef Buske |
|
| Nach oben |
|
 |
Offi Moderator

|
Verfasst am: 18.07.2009 09:27 Titel: |
|
|
Hallo @D.Buske
Deinen Vorschlag zum Forum "Disziplinarmaßnahmen" haben wir gerne aufgegriffen und eingefügt. Wie Du bereits angeführt hast, darf und soll der Thread keinesfalls als Rechtauskunft verstanden werden - sondern eher als Hilfestellung für (betroffene) Kolleginnen und Kollegen.
Den Thread "Tarfiverhandlungen 2008" haben wir gelöscht.
Das Thema "Personalratswahlen 2009" ist zwar nicht mehr aktuell, jedoch haben die Auswirkungen daraus natürlich noch bis zur nächsten PR-Wahl enorme Konsequenzen. Wir haben den Thread weiter nach unten verschoben, jedoch werden wir dieses Thema nicht schliessen.
Gruß
Mod Offi _________________
ffi |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 18.07.2009 10:11 Titel: |
|
|
| Offi hat Folgendes geschrieben: | Hallo @D.Buske
Deinen Vorschlag zum Forum "Disziplinarmaßnahmen" haben wir gerne aufgegriffen und eingefügt. Wie Du bereits angeführt hast, darf und soll der Thread keinesfalls als Rechtauskunft verstanden werden - sondern eher als Hilfestellung für (betroffene) Kolleginnen und Kollegen.
Den Thread "Tarfiverhandlungen 2008" haben wir gelöscht.
Das Thema "Personalratswahlen 2009" ist zwar nicht mehr aktuell, jedoch haben die Auswirkungen daraus natürlich noch bis zur nächsten PR-Wahl enorme Konsequenzen. Wir haben den Thread weiter nach unten verschoben, jedoch werden wir dieses Thema nicht schliessen.
Gruß
Mod Offi |
Danke ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Offi Moderator

|
Verfasst am: 18.07.2009 15:59 Titel: Re: Renovierung tut dringend Not |
|
|
| D. Buske hat Folgendes geschrieben: |
Dann sollte ein Off-Topic - Bereich eingeführt werden, wo man sich zu alltäglichen Dingen, die keinen Bezug zur Bundespolizei haben, austauschen kann. |
Hallo @D.Buske
ein sog. Off-Topic wollen wir in unserem Forum nicht realisieren. Wir möchten gerne den Bezug zur Bundespolizei in unserem Forum erhalten.
Dies ist ein Forum, welches auch von jedem dienstlichen Rechner aus erreichbar ist (auch ohne Internet-Berechtigung). Auch wenn ein "Small-Talk"-Thread sicher nicht zum Ausschluß der dienstlichen Erreichbarkeit führen würde, bliebe dann aber der dienstliche Bezug schnell auf der Strecke.
So bleibt unser Forum sachlich (nach dem Motto "von Kollegen/innen für Kollegen/innen") und vorallem auch übersichtlich ! _________________
ffi |
|
| Nach oben |
|
 |
D. Buske
|
Verfasst am: 18.07.2009 16:14 Titel: Re: Renovierung tut dringend Not |
|
|
| Offi hat Folgendes geschrieben: | | D. Buske hat Folgendes geschrieben: |
Dann sollte ein Off-Topic - Bereich eingeführt werden, wo man sich zu alltäglichen Dingen, die keinen Bezug zur Bundespolizei haben, austauschen kann. |
Hallo @D.Buske
ein sog. Off-Topic wollen wir in unserem Forum nicht realisieren. Wir möchten gerne den Bezug zur Bundespolizei in unserem Forum erhalten.
Dies ist ein Forum, welches auch von jedem dienstlichen Rechner aus erreichbar ist (auch ohne Internet-Berechtigung). Auch wenn ein "Small-Talk"-Thread sicher nicht zum Ausschluß der dienstlichen Erreichbarkeit führen würde, bliebe dann aber der dienstliche Bezug schnell auf der Strecke.
So bleibt unser Forum sachlich (nach dem Motto "von Kollegen/innen für Kollegen/innen") und vorallem auch übersichtlich ! |
Oaky, nachvollziehbare Gründe
Aber das Forum "Blaue Uniformen" sollte abgeändert werden in
"Austattung, Bekleidung und sonstige Ausrüstungsgegenstände", denn die Diskussion um die Einführung der blauen Uniformen ist doch wohl schon gegessen, ggf. käme auch die Zusammenlegung und Umbenennung mit diesem Forum hier in Betracht
http://forum.dpolg-bundespolizei.de/viewforum.php?f=13
Gruss
Ihr/ Euer Detlef Buske |
|
| Nach oben |
|
 |
Offi Moderator

|
Verfasst am: 19.07.2009 10:28 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Hinweise
wir haben entsprechend nachgebessert und das Thema rund um die Ausstattung und Ausrüstung der Polizei mit der blauen Uniform ergänzt und zusammengefügt. _________________
ffi |
|
| Nach oben |
|
 |
|